Logo Analyse

Dieser Test wurde von dem Diplom-Designer Stefan Hoppe entwickelt und darf nicht kopiert oder weitergegeben werden. Die folgenden Fragen helfen Ihnen, die Qualität Ihres Logos einzuschätzen.

Um bei einer Kontaktaufnahme auf Ihre Auswertung Bezug nehmen zu können, bitten wir Sie um Eingabe Ihres Namens und Ihrer Emailadresse.


    Wiedererkennungswert


    Kann Ihr Logo innerhalb von 3 Sekunden komplett mit dem Auge erfasst werden?
    JaVielleichtNein


    Kann man Ihr Logo auswendig nachzeichnen, nachdem man es einmal 20 Sekunden betrachtet hat?
    JaVielleichtNein


    Ist Ihr Logo auch aus großer Entfernung gut erkennbar?
    JaVielleichtNein


    Ist Ihr Logo auch noch aus verzerrter Perspektive gut erkennbar?
    JaVielleichtNein


    Wirkt Ihr Logo aufgeräumt um es mit anderen Logos bei Bedarf zu kombinieren?
    JaVielleichtNein

    Anpassungsfähigkeit


    Lässt sich Ihr Logo als Favoriten-Icon für Internet-Browser verwenden (32x32 Pixel)?
    JaVielleichtNein


    Lässt sich Ihr Logo mit einem Stempel aufs Papier bringen?
    JaVielleichtNein


    Lässt sich Ihr Logo auch in Schwarz Weiß darstellen?
    JaVielleichtNein


    Ist Ihr Logo auch bei schwachem Kontrast noch gut zu erkennen?
    JaVielleichtNein


    Ist Ihr Logo auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut zu erkennen?
    JaVielleichtNein

    Vielseitigkeit


    Lässt sich Ihr Logo auf originelle Art umsetzen (z.B. mit dem Finger in den Sand gezeichnet)?
    JaVielleichtNein


    Kann man Ihr Logo 3dimensional darstellen (für Animationen oder auf Messe-Ständen)?
    JaVielleichtNein


    Ist Ihr Logo stilistisch neutral gehalten um es vielseitig einzusetzen?
    JaVielleichtNein

    Zeitlosigkeit


    Ist Ihr Logo frei von modischen Trends? Ist es zeitlos, sodass nie ein Redesign nötig wird?
    JaVielleichtNein