Corporate Design Analyse

Dieser Test wurde von dem Diplom-Designer Stefan Hoppe entwickelt und darf nicht kopiert oder weitergegeben werden. Die folgenden Fragen helfen Ihnen, die Qualität Ihres Corporate Designs einzuschätzen.

Um bei einer Kontaktaufnahme auf Ihre Auswertung Bezug nehmen zu können, bitten wir Sie um Eingabe Ihres Namens und Ihrer Emailadresse.

    Farben

    Haben Sie Hausfarben festgelegt, die nach Möglichkeit bei allen Gestaltungselementen angewendet werden?
    JaVielleichtNein

    Wurde in Ihrem Corporate Design festgelegt, wann welche Farben verwendet werden?
    JaVielleichtNein

    Text

    Verwenden Sie wenn möglich bei allen Gestaltungselementen die gleichen Schriften?
    JaVielleichtNein

    Wurde festgelegt, wann welche Schrift und Schriftgrößen verwendet werden?
    JaVielleichtNein

    Wurde festgelegt, wann und wie mit Buchstaben- und Zeilenabständen und Textausrichtungen umgegangen wird?
    JaVielleichtNein

    Logo

    Existiert ein Signet(Bildmarke) oder ein Logotype(Schriftmarke)?
    JaVielleichtNein

    Wurde festgelegt, wann das Logo in welcher Größe verwendet werden soll?
    JaVielleichtNein

    Geschäftspapiere

    Sind die Angaben auf Ihrem Briefbogen sinnvoll platziert (Sichtfenster, Faltungen)?
    JaVielleichtNein

    Sind Größenverhältnisse und Abstände in allen Papieren einheitlich?
    JaVielleichtNein

    Sind Brief- und Rechnungsbogen, Visitenkarte, Formulare übersichtlich und funktional?
    JaVielleichtNein

    Fotos

    Gibt es eine festgelegte Stilistik, die bei allen Fotos konsequent eingehalten wird?
    JaVielleichtNein

    Gibt es eine festgelegte Farbgebung, die bei allen Fotos konstant eingehalten wird?
    JaVielleichtNein

    Grafische Elemente und Wirkung

    Werden grafische Elemente (Formen, Strukturen, Linien, Piktogramme) konsquent benutzt?
    JaVielleichtNein

    Ist die Wirkung Ihres Corporate Designs exakt auf die Zielgruppe abgestimmt?
    JaVielleichtNein

    Hebt sich Ihr Corporate Design von der Außendarstellung Ihrer Konkurrenz ab?
    JaVielleichtNein