Was macht gutes Design aus?

Ästhetische Aspekte des Designs sind in gewissem Maße natürlich Geschmacksache und über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen nicht streiten.

Doch Design hat auch immer eine Funktion. Es führt und leitet, ordnet und strukturiert und es verfolgt ein Ziel. So gibt es auch objektive Maßstäbe, denen ein gutes Design folgt.

Ein Logo beispielsweise muss stets auch in schwarz-weiß darstellbar sein. Als Sponsor muss man sich häufig einem anderen Design anpassen, und auch das muss mit einem Logo möglich sein. Ein Logo muss zudem auch sehr klein dargestellt werden können. Beispiele sind der Favicon in der URL-Zeile beim Browser oder ein Aufdruck auf einem kleinen Werbeartikel.

Auch alle anderen Medien unterliegen gewissen Gesetzen wenn sie funktionieren sollen. Wir berücksichtigen sämtliche Aspekte der guten Gestaltung und des einheitlichen Erscheinungsbildes beim Erstellen Ihrer Medien.