Macht es Sinn, ein bestehendes Logo zu überarbeiten?
Zunächst einmal empfehlen wir Ihnen unseren Designcheck auf dieser Website. Vielleicht ist es gar nicht nötig Ihr Logo zu überarbeiten. Bei der richtigen Entscheidung stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.
An dieser Stelle finden Sie in Zukunft unseren Designcheck, der leider gerade noch in Bearbeitung ist.
Sollte sich herausstellen, dass Ihr Logo tatsächlich den heutigen Anforderungen nicht genügt, ist es in jedem Fall besser es zu ersetzen, als weitere Jahre oder sogar Jahrzehnte mit einem minderwertigen Logo aufzutreten, auch wenn das gewisse Kosten mit sich bringt.
Dabei ist es nicht zwingend notwendig, von einem Tag auf den anderen sämtliche Medien zu ersetzen. Selbst große Konzerne brauchen oft Jahre, bis sämtliche Filialen einem neuen Design gefolgt sind. Ein neues Logo sollte zunächst vor allem auf Ihrer Internetseite und Ihren neuen Printmedien Einzug halten. Diese Kosten halten sich in der Regel in Grenzen.
Von uns gestaltete Logos funktionieren auch langfristig, so dass Sie diese nicht nach einigen Jahren wieder ersetzen müssten.